1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

 

Speichern Sie ein neues Bild im Album

Unter icon vorlagen VorlagenAlbum Album speichern Sie Bilder, um sie in Briefe, Angebote oder andere Ausdrucke (Karten, Tischpläne) einzufügen. Die Bilder sind dort für jeden berechtigten Mitarbeiter zugänglich und durch die Kategorisierung leicht zu finden.

  1. Gehen Sie in der Funktionsleiste zu icon vorlagen Vorlagen > Album Album > neu Neuanlage.
  2. Geben Sie einen eindeutigen Namen für das Bild ein.
  3. Wählen Sie mindestens eine Kategorie aus der erweiterbaren Auswahlliste, um die spätere Suche zu erleichtern.
  4. Machen Sie ggf. eine Angabe zur Quelle.
  5. Fügen Sie über Bild Einfuegenexpand ein Bild ein. Wählen Sie
    a) datei Aus Datei für ein Bild, das auf einem externen Laufwerk gespeichert ist
    b) zwischenablage Zwischenablage für ein Bild, das Sie zuerst mit „Kopieren“ (Strg+C) in die Zwischenablage kopiert haben
    c) Album Album für ein Bild, das bereits in Ihrem Album vorhanden ist
    d) Adresse AdresseAnsprechpartner Ansprechpartner oder artikel Artikel für ein Bild, das in Ihrer Datenbank bereits unter einem anderen Datensatz gespeichert ist.
  6. Speichern Speichern Sie Ihre Eingabe.

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Weitere Informationen finden Sie auch in unseren Videotutorials auf Youtube. Sehen Sie sich den Video zum Thema Suche an.

Sobald eine Tabelle (Adressen, Artikel etc.) mehr als 20 Datensätze enthält, öffnet sich ein echtes Suchfenster. Kleinere Datenmengen werden als einfache Liste angezeigt.

  1. Öffnen Sie die Suche mit einem Linksklick auf die gewünschte Funktion in der oberen horizontalen Funktionsleiste. Alternativ klicken Sie auf expand neben der Funktion und wählen Sie suche Suchen.
  2. Es öffnet sich ein Suchfenster mit je nach Funktion (Adressen, Termine etc.) unterschiedlichen Suchfeldern.
  3. In jeder Suche werden verschiedene Arten von Suchfeldern angeboten: Eingabefelder, Aufklappmenüs, Datumsfelder und Auswahlkästchen.
  4. Machen Sie Ihre Suchanfrage und klicken Sie unten rechts im Fenster auf suche Suchen.

Wie lege ich externe Dokumente ab?

Wie verwende ich Prozesse?

Wie verwende ich Projekte?

Wie verwende ich Verzeichnisse?

Wie speichere und optimiere ich Bilder im Album?

Wie suche ich ...?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Ein dokumentierter und visualisierter Geschäftsprozess hilft bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, bei der Optimierung von Abläufen und bei der Fehlersuche. Die Zuweisung von Aufgaben und Tätigkeiten an Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter sorgt dafür, dass Aufgaben weder doppelt ausgeführt noch vergessen werden. Die Formulierung des Zwecks macht es leichter zu überprüfen, ob der Prozess sein Ziel erreicht.

  1. Wählen Sie auf der Funktionsleiste den Reiter Basis Basis.
  2. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil expand neben Prozesse und wählen Sie Prozess Vorlage Prozessvorlagen > neu Neuanlage und ggf. den Betrieb. Alternativ gehen Sie über den Reiter icon vorlagen Vorlagen > Prozess Vorlage Prozesse > neu Neuanlage.
  3. Geben Sie den Titel der Prozessvorlage an. Das zweite Eingabefeld erlaubt einen Kurznamen.
    Bsp.: Bearbeitung einer Kundenanfrage für eine Veranstaltung
  4. Geben Sie der Prozessvorlage eine Versionsnummer, um Anpassungen und Änderungen nachverfolgen zu können. Sobald Prozessdokumentation auf Basis einer Vorlage gespeichert werden, kann die Vorlage in ihrer Struktur nicht mehr geändert werden.Weisen Sie der Prozessvorlage über die erweiterbare Auswahlliste einen Typ zu, um die Suche zu erleichtern.
  5. Erläutern Sie die Prozessvorlage genauer in den Feldern Beschreibung und Zweck im unteren Bereich des Eingabefensters.
    Bsp.: Beschreibung: Vorgehen bei ersten Kundenanfragen. Zweck: Abklärung von möglichen Terminen und ersten Kundenwünschen zur Weitergabe an das Eventbüro.
  6. Aktivieren Sie die Vorlage nach Fertigstellung über das Auswahlkästchen oben rechts, um sie den Mitarbeitern zugänglich zu machen.
  7. Speichern Sie die Prozessvorlage über Speichern oben links in der Werkzeugleiste des Eingabefensters (Strg+S).

 Modulvoraussetzung:

*Prozessmanagement

Die Größe des Bildes im Verhältnis zur Auflösung ist ausschlaggebend für die Bildqualität und die benötigte Speicherkapazität. Je höher die Auflösung (Bsp. 300 dpi) desto besser die Bildqualität und desto höher der benötigte Speicherbedarf. Das Feld Info zeigt Ihnen die aktuelle Größe des Bildes in Punkt und die Größe der Datei in kB.

  1. Öffnen Sie Bildoptimierer Bild optimieren und geben Sie die gewünschte Auflösung ein. Die Vorschlagswerte für Fotodruck (300dpi), Standarddruck (150dpi) und Bildschirm (96dpi) sind überschreibbar.
  2. bb crop Schneiden Sie das Bild passend zu, bb rotate gu drehen oder bb flip hor spiegeln Sie es bei Bedarf.
  3. Aktivieren Sie lock Auflösung beibehalten, um bei Größenänderungen die Originalauflösung zu bewahren. Eine Verkleinerung verbessert die Bildqualität.
  4. Die Option bb proportional Proportionen beibehalten ist standardmäßig aktiviert. Deaktivieren Sie sie, um das Längen- und Breitenverhältnis des Originals zu ändern.
  5. Passen Sie Breite und Höhe des Bildes in cm an.
  6. Machen Sie über bb undo Undo Änderungen schrittweise rückgängig.
  7. meldung Übernehmen Sie die Änderungen.

Unterkategorien