Lassen Sie sich durch eine Wiedervorlage daran erinnern, beim Kunden nachzufragen, ob das Angebot angekommen ist oder sich Änderungen ergeben haben. Unabhängig von Status und Statusdatum können Sie sich die Veranstaltung in der Wiedervorlageliste des Info Centers anzeigen lassen.

  1. Geben Sie in der Mitte der Basisseite der Veranstaltung im Feld Wiedervorlage das Datum ein, zu dem Sie an die Veranstaltung erinnert werden möchten.
  2. Vermerken Sie im kleinen Eingabefenster Grund der Wiedervorlage, was genau Sie an diesem Tag nachfragen oder veranlassen müssen. Verwenden Sie die star erweiterbaren Auswahllisten für wiederkehrende Einträge.
  3. Speichern Sie die Änderungen über save.

Ändern Sie den Status von Vorgängen, sobald der Kunde sie angenommen oder abgelehnt hat. Die Daten werden nicht gelöscht, um alle Änderungen jederzeit nachvollziehbar zu machen.

  1. Um den Status mehrerer Vorgänge gleichzeitig zu ändern, wählen Sie die Liste der Ordner Angebot AngeboteOrdner Bestellung Bestellungen oder Ordner Rechnung Rechnungen in der seitlichen Veranstaltungsnavigation.
  2. Markieren Sie in der Liste die gewünschten Vorgänge und klicken Sie auf edit Status ändern.
  3. Wählen Sie den neuen Status Abgelehnt oder Angenommen und meldungübernehmen Sie.
  4. Um den Status einzelner Vorgänge zu ändern, gehen Sie auf die Angebot Basis des gewünschten Vorgangs.
  5. Ändern Sie den Status des Vorgangs über das Aufklappmenü in der obersten Zeile.
  6. Speichern Sie die Änderungen über Speichern.

Den Überblick über alle in Zusammenhang mit einer Veranstaltung erfassten Daten wie Briefe, Angebote, oder Termine bietet das infocenter Info Center der Veranstaltung.

  1. Klicken Sie in der Veranstaltungsnavigation links auf infocenter Info Center. Das Info Center mit allen zu dieser Veranstaltung vorliegenden Daten öffnet sich.
  2. Wählen Sie über die Schaltfläche datei Datenquellen, welche Daten Sie sehen möchten. Klicken Sie auf die gewünschte Datenquelle und dann auf Übernehmen. Mehrere Datenquellen wählen Sie aus, indem Sie beim Anklicken der Datenquellen die Strg-Taste gedrückt halten.
  3. Klicken Sie auf Filter, um in der gewählten Datenquellen weitere Filter zu setzen und nur einen bestimmten Teil der Einträge angezeigt zu bekommen.
  4. Wenn Sie spezielle Datenabfragen öfter benötigen, speichern Sie Ihre Einstellungen zum erneuten Gebrauch. Klicken Sie auf Sichten > Speichern und halten Sie die benutzerdefinierten Einstellungen entweder als eine neue Sicht oder als Änderung einer schon vorhanden Sicht unter altem Namen fest.

Damit alle Kollegen den Überblick über Kundengespräche behalten, dokumentieren Sie alle Kontakte.

  1. Wählen Sie in der Basisversion eines der verfügbaren Eingabefenster, beispielsweise VA Veranstaltung > details Details > Interne Info oder VA Veranstaltung > Basis > Erste Absprache für die Dokumentation von Kundenkontakten aus.
  2. Setzen Sie über star Auswahlliste öffnen > stamp oder über das Tastenkürzel Shift+F2 einen Zeitstempel mit Datum, Uhrzeit und Benutzer.
  3. Geben Sie die wichtigsten Details ein.
  4. Speichern Sie die Änderungen über save.

Mit dem Modul CRM plus* können Sie in der Adresse selbst Kundenkontakte detailliert dokumentieren und Wiedervorlagen anlegen.

  1. Öffnen Sie in der linken Navigationsleiste der Adresse den Reiter Akquise Kontakte.
  2. Legen Sie eine allgemeine Wiedervorlage für die Adresse an.
  3. Legen Sie neue Kontaktnotizen mit eigener Wiedervorlage und ausführlichem Text an.
  4. Speichern Sie die Änderungen über save.